Der Schnellkochtopf WMF Perfect

Unsere Nummer III.

Der Schnellkochtopf WMF Perfect ist nicht umsonst Bestseller, er ist, wie von WMF zu erwarten ordentlich verarbeitet und wird für viele Jahre Bestandteil der Küche sein. Man kann ihn leicht spülen, auch in der Maschine. Ein Schnellkochtopf, der beeindruckt.

Was mir besonders gefällt, auch im Vergleich zu älteren WMF Schnellkochtopf Modellen: er kocht äußerst geräuscharm und lässt kaum Dampf entweichen, man hat nicht das Gefühl, vor einer Dampflokomotive zu stehen, die es einem gleich um die Ohren haut.

Insgesamt ist er einfach konzipiert, es gibt wenig Einzelteile, alles ist gut zu reinigen und die Anzeigen, dreiteilig, sind groß und verständlich.

Das Design gefällt, es wirkt nicht wie ein Raumschiff zwischen den anderen Töpfen und Pfannen, zeitlos, das Chromargan bleibt glänzend. Als studierter Designer wage ich mich zu behaupten, dass er sich in unterschiedlichsten Umgebungen gut macht, sowohl in der Industrial Designer Küche eines Neubaus als auch in der mit Terrakota gefließten Mediterrano Küche. Oder wie auch immer die Ihre Küche geartet ist.

Auch wenn der Name es vermuten ließe, so ist nun einmal nichts perfekt auf dieser Erde: einen kleinen Nachteil hat dieser Schnellkochtopf: Der Druck lässt sich nur über die Hitze der Herdplatte regulieren, der Schnellkochtopf selbst hat keine Funktion dafür. Das ist aber kein Problem, man gewöhnt sich schnell daran und bekommt ein gutes Gespür für die richtige Temperatur.Schnellkochtopf WMF perfect pro

Fazit Schnellkochtopf WMF Perfect:

Wer einen zeitlosen, gut verarbeiteten Schnellkochtopf sucht, ist mit dem Schnellkochtopf WMF Perfect bestens beraten. Sowohl für Einsteiger als auch für jahrelange Schnellkochtopfnutzer. Er war der erste Schnellkochtopf von WMF, den ich getestet habe und habe ihn nach zwei Jahren an eine gute Freundin verschenkt, da sich bei mir in der Zwischenzeit einige andere Varianten angesammelt haben. Aber sowohl ich als auch sie waren und sind mit dem Gerät zufrieden. Und auf seinem Weg durch zwei Haushalte hat er bis dato noch keine großen Macken gezeigt.

Der Schnellkochtopf WMF Perfect ist auch erhätlich als Bundle mit 3 Liter Pfanne.

Zurück zur Übersicht